location


Freie & Bilinguale Trauungen für Eure Traumhochzeit 

Ich biete freie Trauungen mit intensiven Vorgesprächen zum Kennenlernen. Zeremonien aus aller Welt.
Bilinguale Trauungen in den Sprachen: Deutsch, Englisch, Chinesisch: Mandarin und Kantonesisch, mit den verschiedensten Themen / Mottos.

Dazu gehört das selbstverständlich das Ausarbeiten, Verfassen und Vortragen Eurer persönlichen Geschichte / Eurer Rede.

Je nach Distanz und Vorliebe können wir das erste Gespräch persönlich bei einer Tasse Kaffee, am Telefon oder via Skype führen.

Mehr zu deutsch-chinesischen Trauungen findet ihr hier >>

Ja-Wort Erneuerung (Hochzeitsjubiläen)

Eure standesamtliche Trauung liegt schon Jahre zurück und Ihr möchtet Eure Liebe nochmal neu zelebrieren? Warum nicht!

Was gibt es Schöneres, als der Liebe ein neues Zeichen zu setzen und es einfach nochmal zu tun.

Das JA-Wort...so kurz und so bedeutungsvoll, dass es gerne so oft wie möglich erneuert und zelebriert werden darf.

Events / Moderation auf Veranstaltungen

Eine klare, freundliche Ansage bringt Struktur und Stimmung in Ihre Veranstaltung.

Für Euch als paar bedeutet die Unterstützung einer Hochzeitsmoderatorin vor allem, den Stress der Hochzeitsvorbereitung hinter Euch zu lassen, um Euren Tag zu genießen.

Also lasst mich Euer nächstes Event moderieren!

Baby Willkommensfeier / Freie Taufe

Willkommen neuer Erdling! Es freut mich, neues Leben begrüßen zu dürfen. Kinder sind unsere Zukunft, also warum keinen perfekten Start - ohne gesellschaftliche Zwänge und Vorschriften - hinlegen!

Willkommenspartys für neugeborene Kinder werden immer beliebter und so kommt es vor, dass neben der Familie und Freunden auch schon mal die Hebamme, der Frauenarzt oder die Assistenzärztin eingeladen werden.

Und genau hier greife ich Euch unter die Arme, um auch dieser Festlichkeit die nötige Struktur zu verleihen.

Dekoration & Equipment

Ich verfüge über ein kleines, aber feines Repertoire an Dekomaterialien wie z.B. Kerzenständer, Windlichter, Gläser etc., welche ich nach Absprache gerne zur Verfügung stelle.

Ebenso wie meine mobile Beschallungsanlage für freie Trauungen im mittleren Rahmen bis ca. 80 Gästen.
Highlights der Anlage:
- 800 Watt Leistung
- Akkubetrieb (es wird also kein Stromanschluss benötigt)
- 2 Funkmikrofone
- Musik kann auf Wunsch abgespielt werden über: Bluetooth, USB, Aux-In