Freie Trauung von Vanessa & Christian

(Hausboot KM746 / Düsseldorf)


All In, Monster, Glück in der Liebe, Pech im Spiel? Was haben diese Begriffe auf sich? Jetzt im folgenden Blogbeitrag.

Die freie Trauung von Vanessa und Christian werde ich so schnell nicht vergessen. Warum? Weil dieses Paar ihre ganzen Einsätze unermüdlich in die Liebe gesteckt haben (All In) und mir gezeigt haben, dass Liebe „verspielt“ ist, aber keinesfalls ein Spiel ist. Jemanden zu lieben und die Hand dieser Person zu halten, ist besser als ein gutes Blatt beim Pokern (Monster).

Der Tag der Trauung hätte einfach nicht traumhafter sein können, Kaiserwetter auf einem Hausboot in einer lockeren, modernen, gemütlichen Boho-Atmosphäre. Ein absolut entspanntes Publikum und on top ein super gestyltes Brautpaar, das vor Glück strahlt.

Bei dem ersten Treffen mit Vanessa und Christian, da wusste ich sofort, dass ihre gemeinsame Leidenschaft fürs Pokern für mich ein roter Faden für die Trauung sein wird. So nutzte ich viele Pokerphrasen und baute diese in ihre persönliche Rede ein. Die Gäste wurden gebeten ihre Glückwünsche auf Spielkarten zu schreiben, so erhielt das Brautpaar ein persönliches Gästebuch mit Spielkarten. Auch ihren persönlichen Bezug zum Rhein, hätte man nicht besser als mit einem Schiff am Rhein zum Ausdruck bringen können. Die Ringe wurden bei dieser Trauung nicht getauscht, sondern diese waren mit einem Band verbunden. Die Trauzeugen wurden involviert und mussten das Band durchschneiden. Von da an ist das Paar für einander versprochen und mit dem unsichtbaren Band der Ehe für immer verbunden. Hinzu kamen noch klassische Rituale, wie das Anzünden der Hochzeitskerze und das i-Tüpfelchen, na klar, das Ehegelübde. Es war für mich eine unvergessliche freie Trauung.


Warning: Undefined array key "layout_origin_left" in /kunden/524818_45529/webseiten/wp-content/plugins/so-widgets-bundle/widgets/simple-masonry/simple-masonry.php on line 443
freie-trauung-duesseldorf-vc-013
freie-trauung-duesseldorf-vc-001
freie-trauung-duesseldorf-vc-002
freie-trauung-duesseldorf-vc-003
freie-trauung-duesseldorf-vc-004
freie-trauung-duesseldorf-vc-005
freie-trauung-duesseldorf-vc-006
freie-trauung-duesseldorf-vc-007
freie-trauung-duesseldorf-vc-008
freie-trauung-duesseldorf-vc-009
freie-trauung-duesseldorf-vc-010
freie-trauung-duesseldorf-vc-011
freie-trauung-duesseldorf-vc-012